"Verbesserung

und Steigerung der Lebensqualität

steht immer im Mittelpunkt.”

Prothesen

Prothesen

Lizensierung für C-Leg® und Kenevo® Beinprothetik, Helix-3D, Harmonie und Myo-Armprothetik

Der Fortschritt in der Prothesenversorgung ist in den letzten Jahren deutlich spürbar gewesen. Neue Techniken und Materialien erlauben uns heute Möglichkeiten der Versorgung anzudenken, die vor zehn Jahren noch als utopisch galten. So sind die Erfolge der Forschung in dem Prothesenbereich immer auf eine stetige Verbesserung und Steigerung der Lebensqualität eines Amputierten ausgerichtet. So bringt allein die Möglichkeit der Endbelastung des Stumpfes in der Prothese und die Gewichtsreduktion derselbigen eine leichtere Handhabung und somit weniger Einschränkungen für den Behinderten. Aber auch auf Komfort und Kosmetik wird Wert gelegt.

Unser technischer Berater hilft dem Betroffenen seine individuelle Lösung optimal zu nutzen. Letztendlich hat eine gute Prothesenversorgung nur ein Ziel: dem Betroffenen so weit zu helfen und zu unterstützen, dass er seinen Alltag wieder selbst bewältigen kann. Dabei hilft natürlich eine individuelle Lösung und die Erfahrung unseres Hauses, damit schon die Eingewöhnungszeit an die Prothese so schnell und reibungslos wie möglich von statten geht. Am besten fragen Sie unsere Mitarbeiter welche Möglichkeiten die heutigen Techniken und Materialien zulassen.

Wir versorgen mit Prothesen für

  • Unterschenkel
  • Oberschenkel
  • Knie
  • Vorfuß
  • Hüfte
  • (Ober und Unterarm)